Mittwoch, 23. Januar 2013

Nägel-Serie : 1. Die perfekte Pflege

Hey meine Süßen!
Hier der erste Teil meiner neuen "Nägel-Serie"
Hier geht es um die Grundlage und Grundvoraussetzung für schöne Nägel: Die Pflege

Gepflegte Nägel

Für manche immernoch ein Traum,
aber eigentlich ist es ganz einfach, schöne, gepflegte Nägel zu haben,
einfach indem ihr euch an bestimmte Regeln haltet und einfache Tricks beherzigt.

Aber wann kann man über Fingernägel sagen, dass sie "gepflegt sind" ?
Grundsätzlich sind Fingernägel gepflegt, die folgende Kriterien erfüllen:
Sie sind.....
....nicht zu lang.
....auf keinen Fall dreckig, die "spitze" der Nägel (ihr wisst schon was ich meine) ist also weiß.
....glatt (weisen also keine tiefen Rillen auf).
....glänzen leicht.
....haben keine Verfärbungen.
....und weisen keine weißen kleinen Flecken auf.
....sind nicht brüchig oder trocken.


Untersuche deine Nägel auf diese Kriterien. Sie erfüllen alle? Prima ! Wenn nicht :
Nicht verzweifeln, denn zu jedem dieser Probleme gibt es eine lösung.

SOS- Meine Fingernägel sind....

...zu lang !
Keine Sorge, dieses Problem lässt sich sehr leicht beheben. Schneide einfach zuerst mit einer Nagelschere dort, wo die Nägel ungleichmäßig und/oder zu lang sind und feile sie anschließend mit einer Nagelfeile in Form.
Verwende hierbei am besten eine Sandfeile und  führe die Feile nicht hin- und her, sonder ziehe die Nagelfeile immer nur in eine Richtung und setze sie dann erneut an. Tust du dies nicht, kann es sein, dass deine Nägel vorne splittern.
Wenn du sehr brüchige, dünne oder "biegsame" Näägel hast, solltest du eine Nagelfeile speziell für solche Nägel benutzen, solche gibt es z.B von ARTDECO zu kaufen.

...dreckig !
Meist hilft es leider nicht, die Nägel einfach nur mit einem Rosenholz Stäbchen (z.B. von essence) zu reinigen.
Dann musst du ein Handbad machen, also warmes Wasser in ein Schälchen zusammen mit Seife geben und die Nägel mit einer Nagelbürste gründlich durchschrubben.
Sind deine Nagelspitzen gelblich? Dann siehe "... verfärbt"!

..."rillig" ! (Haha, was für ein bescheuertes Wort)
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen,
verwende am besten Schritt zwei von einer 3-1 Naglfeile (z.B. von essence) und einen Rillenfüller, das ist so ähnlich wie ein Unterlack, der ganz natürlich ist und die Rillen auffüllt.

...verfärbt !
Um verfärbungen in Zukunft zu vermeiden, solltest du unter deinem Nagellack in Zukunft immer einen Unterlack verwenden (z.B. von Dior, gibt's aber auch von anderen Marken ;D).
Ist die Verfärbung schon da, gibt ein wenig Backpulver abhilfe:
Gib etwas Backpulver in warmes Wasser und bade deine Nägel in der Mischung.

...voller weißer kleiner Flecken !
Das kommt wahrscheinlich von Calcium Mangel!
Ich trinke dagegen viel sojamilch und löse mir Calcium Tabletten in Wasser auf (gibts z.B. bei Aldi).

...trocken !
Gegen trockene Nägel einfach Nagelöl (kein Küchenöl verwenden!) in die Nägel einmassieren (z.B. von Microcell 2000)


Das war der erste Teil meiner Serie. Ich hoffe sie hat euch gefallen!

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare mit euren Meinungen, eigenen Erfahrungen, konstruktiver Kritik, Vorschlägen usw.